Katja Herrmann Autorin
Katja HerrmannAutorin

Liebe

 

Ich möchte MIT dir sein. Ich möchte in deine schönen Augen schauen und fasziniert deinen Worten lauschen. Ich möchte mit dir lachen, weinen, möchte dich berühren und festhalten sowie ich von dir berührt und festgehalten werden möchte. Ich möchte für dich da sein wie niemand sonst, ich möchte dein Halt sein und deine Zuversicht, wann immer du mich brauchst. Ich will nächtelang nicht schlafen können neben dir, weil du so sexy bist, dass du mich um den Verstand bringst und weil ich nie genug von dir bekomme. Ich möchte das Leben mit dir genießen und alles mit dir tun, was Paare tun und wissen: Du bist der eine Mensch, der mein Herz wie niemand sonst berührt.
 

Und ich möchte OHNE dich sein. Ich möchte frei sein und dich ebenso frei sein lassen. Ich mag Tage allein verbringen, träumen, schreiben, eine gute Zeit mit Freunden haben - fast so, als ob ich Single wäre. Ich möchte liebevoll an dich denken und dich tagelang vermissen und mich an dich erinnern wie an einen schönen, seltenen Traum - glücklich und immer auch ein wenig atemlos bei der Erinnerung an unsere Zweisamkeit, um danach wieder mit Freude zu dir zurückzukehren. Ich möchte, dass auch du ohne mich sein kannst. Du sollst die Freiheit genießen, Dinge ohne mich zu tun, Schönes ohne mich erleben, um mir anschließend davon zu erzählen und mit einem guten Gefühl zurückzukommen.

 

Wir werden uns ansehen, lächeln und den Worten des jeweils anderen lauschen und wissen: Genau so soll es sein.

 

 

© Katja Herrmann (Mai 2016)

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katja Herrmann