Katja Herrmann Autorin
Katja HerrmannAutorin

AUTORIN

 

"Schreiben ist meine Leidenschaft.

Sie macht mich zu dem Menschen, der ich bin."

 

Katja Herrmann

 

 

Mein Name ist Katja Herrmann. Ich wurde 1976 in Sebnitz, einem kleinen, hübschen Ort nahe der tschechischen Grenze, geboren.  Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Berlin. 2001 zog ich nach Malta, wo ich, während ich für eine IT-Firma tätig war, eine wundervolle Zeit verbrachte. Nach meiner Rückkehr aus dem Ausland lebte ich wieder einige Jahre in Berlin, ab 2004 dann im romantischen Taubertal. Heute wohne und arbeite ich im Raum Frankfurt am Main. In meiner Freizeit widme ich mich vor allem der Kunst und dem Studium der Psychologie.

 

Meine größte Leidenschaft ist das Schreiben. Ich denke, ich war sechzehn, als ich die ersten, noch sehr unvollkommenen Zeilen zu Papier brachte. Es folgten viele Jahre des Übens und Experimentierens - immer in dem Bestreben meine Fertigkeiten zu perfektionieren. Meine Idee vom Schreiben war und ist bis heute, unter Einbeziehung von Sinnen, Erfahrungen und Erkenntnissen, Begebenheiten und Charaktere so gekonnt in Szene zu setzen, dass der Leser den Unterschied zwischen Wirklichkeit und Fiktion nicht bemerkt - die perfekte Illusion also und damit ein Stückchen Kunst in Worten.

 

 

*
 

 

 

Rechte

 

Sämtliche Urheberrechte an allen Texten auf dieser Seite liegen ausschließlich bei mir. Jegliche Art der Vervielfältigung, des Kopierens oder Veröffentlichens ohne meine ausdrückliche, SCHRIFTLICHE Genehmigung ist untersagt.

 

 

Katja Herrmann, Mai 2018

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katja Herrmann